Stand: 21.07.2002


Dieses Bild stammt aus einer Animation, durch die eine Herz-Lungen-Massage und deren Auswirkung in einem Schulungsvideo verdeutlicht werden sollte. Das Modell des Brustkorbs und des Herzens stammen vom 3dcafe.
Wieder ein Bild aus einer Animation. Hierbei handet es sich um einen Flug durch ein Labyrinth aus lauter würfelförmigen Räumen. Kommt leider als Standbild nicht so gut rüber. Inspiriert wurde ich durch den Film “The cube”, sehenswert!
Auch hier stammen die Modelle von 3dcafe.(kostenlose Downloads). War ein kleiner Versuch mit Beleuchtung und transparenten Materialien, und sollte auch mal in einem Video verwendet werden (Beatmung).
Dieses Modell stammt nun ganz und gar aus meiner Feder. Hier habe ich mich vorallem an der Inversen Kinematik versucht und ganz nette Ergebnisse erzielt (vielleicht stell ich ja die Animation noch auf die Homepage).
Diese Bilder entstanden im Rahmen meiner Bewerbung für ein Multimediastudium, für das eine Mappe mit Handzeichnungen und Grafiken benötigt wurde
Diese Idee kam mir als ich im Halbschlaf auf meine Hand blickte (das Licht war gerade sehr günstig).
Weiterentwicklung des vorherigen Bildes, mit etwas Ironie gewürzt
Mein erster Versuch in der Welt des freien Zeichnens. Hier diente mir das Making-of-Buch von Jurassic Park 1 als Vorlage.
Phantasie nimm deinen Lauf!